• Manche mögens heiss! Henssler Live!
  • Biografie
  • Presse-Downloads
  • Termine
  • Kontakt & Booking

Manche mögens heiss! Henssler Live!

Steffen Henssler

Dass Steffen Henssler die Hitze nicht scheut, hat er schon mehrfach live und in seinen TV-Shows bewiesen. Und so können sich die Fans im nächsten Jahr auf eine mehr als feurige Show freuen. Mit neuen und überraschenden Rezepten, die er live auf der Bühne zubereitet, nimmt er die Zuschauer mit auf eine Reise in den Henssler-Kosmos.

Unterhaltsam wird es auch immer dann, wenn Steffen Henssler, der gerade erst mit „Grill den Henssler“ ins Fernsehen zurückgekehrt ist, zwischen den Kochgängen seine unglaublichen Geschichten erzählt. Der mehrfache Restaurantbesitzer nimmt auch hier kein Blatt vor den Mund und trägt sein Herz wie immer auf der Zunge.

Steffen Henssler kann die Auftritte auf den ganz großen Bühnen kaum erwarten: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich bei den Live-Shows brenne und sowohl am Herd als auch verbal immer das ganz große Feuerwerk zünden will. Das ist mein Anspruch. Die Zuschauer können sich schon jetzt auf einen heißen Abend freuen.“

Biografie

Steffen Henssler ist nicht nur ein bekanntes TV-Gesicht: Der in Neuenbürg im Schwarzwald aufgewachsene Fernsehkoch schwingt nämlich auch fernab der Kameras den Kochlöffel. Mit seinem Vater führt der in Pinneberg und Hamburg aufgewachsene Henssler das Restaurant "Henssler und Henssler", in dem er selbst hinter der Küchenzeile steht und auch seiner Leidenschaft für das japanische Gericht Sushi frönt.

Und die Zubereitung dieser feinen Speise hat Steffen Henssler richtig gelernt – ohne Kosten und Mühen zu scheuen. Nachdem er nach einem Urlaub seine Leidenschaft für den rohen Fisch entdeckt, investiert er ordentlich Moneten in seine Ausbildung bei japanischen Meistern der Sushi-Akademie in Los Angeles. Satte 44.000 Deutsche Mark, die der Fernsehkoch zuvor im Lotto abräumt, gehen an die Akademie. Im Anschluss hält er einen Abschluss mit dem Titel "Professional Sushi Chef" in seinen Händen, ehe er in mehreren US-amerikanischen Restaurants arbeitet und sein Küchenwissen verfeinert.

Das setzt er nicht nur in seinen Hamburger Restaurants "Henssler und Henssler" sowie "ONO" ein – im Fernsehen zeigt Steffen Henssler regelmäßig, was er auf dem Kasten hat. So präsentiert er unter anderem die Kochsendung "Ganz und Gar Henssler", von Januar 2008 bis August 2010 gehört er zum festen Ensemble der Sendung "Die Küchenschlacht" im ZDF, präsentiert "Die Kocharena" mit und ist moderiert ab August 2010 vier jahre lang die Kochshow "Topfgeldjäger". Für seine Vox-Koch-Show "Grill den Henssler" bekommt er 2015 sogar den Publikums-"Bambi" als beste Unterhaltungsshow. 2017 läuft die zehnte und letzte Staffel der Koch-Show.

Außerdem tritt der coole Fernsehkoch auch als Entertainer in großen Sälen auf. Sein erstes Live-Programm 2011 trägt des Titel "Meerjungfrauen kocht man nicht!"

Booking


Presse


TERMINE

Samstag

27

27 Mai '23

Mai '23

thumb_show_-manche-moegens-heiss-henssler-live-.jpg

Sonntag

28

28 Mai '23

Mai '23

thumb_show_-manche-moegens-heiss-henssler-live-.jpg

20:00 Uhr | Linz, TIPS Arena Linz (ehem. Intersportarena)

Steffen Henssler #MANCHE MÖGENS HEISS! HENSSLER LIVE!
Alle Termine