• Serdar Somuncu
  • Seelenheil - das Vierte Reich
  • Biografie
  • Presse-Downloads
  • Kontakt & Booking

Serdar Somuncu

GröHaZ - Der größte Hassias aller Zeiten

Serdar Somuncu: GröHaZ – Der größte Hassias aller Zeiten

Eilmeldungen schießen wie Pilze aus dem Boden - werden kommentarlos geteilt und geliked, es scheint plötzlich nur noch links und rechts zu geben, Frauen wollen die besseren Männer und Männer die besseren Frauen sein, Regierungen kommen und gehen, aber der Hassias bleibt, wie er ist: Kompromisslos, ehrlich, authentisch. Mit einem messerscharfen Blick auf das große und kleine Geschehen, das ihn und seine Gemeinde umgibt.

Und die neue Version des Hassias ist immer besser als die alte. Die 2-jährige Bühnenabstinenz, in der er für den Kanzler kandidiert und etliche Folgen für die ZDF „heute-show“, die „Blaue Stunde“/radioeins und seine n-tv-Talkshow „So! Muncu!“ produziert hat, haben nicht nur für Geld- und Geltungsnot gesorgt, sie haben ihn auch gestählt. Dies ist der größte Hassias aller Zeiten!

Seelenheil - das Vierte Reich

Der Hassias ist tot, es lebe der Hassias! – Neues Programm
„Das Vierte Reich“ ab Frühjahr 2022 auf Tour
Serdar Somuncu kehrt gestärkt auf die Bühnen der Republik zurück
Diesmal hat es der selbsternannte Hassprediger und Gründer einer Religionsgemeinschaft abgesehen auf seine Kritiker und den neuen Zeitgeist der vorschnellen Verurteilung.
Ganz im Gegensatz zu seinen bisherigen Programmen will der Hassias dabei wieder mehr Liebe unter seine Jünger bringen.
„Wir brauchen mehr Wohlwollen und weniger Arg“.
Die Macht der aus den Hinterhalten schießenden Scheinkritiker muss gebrochen werden. Die Verseuchung der Gedanken durch den Mainstream muss beendet werden.
Eindeutigkeit ist wieder an der Tagesordnung. Ob politisch korrekt oder nur im Affekt.
Somuncu ist und bleibt ein Mann der klaren Haltung und die richtet sich immer noch gegen Engstirnigkeit und Intoleranz.
Woher diese kommt und wie man sie nennt, ist ihm dabei herzlich egal, denn schließlich sind wir alle im Wandel der Gedanken nur ein Fähnlein im Wind.
Der Hassias verspricht Erlösung und sieht sich daher auch mehr als Seelenheiler, denn als Volksverführer.
Wer diesem satirischen Spaß beiwohnen will, ohne dabei an die Grenze seines Humors zu gelangen, dem sei das Programm, samt seiner kathartischen Wirkung wärmstens empfohlen.

Biografie

Serdar Somuncu: Kabarettist, Autor, Musiker, Regisseur, Schauspieler und Politiker. Ein Mann mit vielen Facetten, der am 03. Juni 1968 in Istanbul das Licht der Welt erblickte. Somuncu studierte Musik, Schauspiel und Regie. Er inszenierte mehr als 100 Theaterstücke und stand für diverse Schauspielhäuser (darunter Bochum, Bremen, Münster, Oberhausen und Mailand) auf der Bühne. Neben seiner Bühnentätigkeit spielte er in unterschiedlichen Fernsehserien mit (beispielsweise in der Lindenstraße, Dr. Psycho sowie im Tatort).
Mit einer szenischen Lesung ausgewählter Textstellen aus Hitlers Buch MEIN KAMPF gelang ihm 1996 sein Durchbruch.

Es folgten mehrere Live-Tourneen:
NACHLASS EINES MASSENMÖRDERS,
HITLER KEBAB,
DER HASSPREDIGER LIEST BILD,
DER HASSPREDIGER - Ein demagogischer Blindtest
und H2 UNIVERSE - Die Machtergreifung.

Somuncu moderierte von 2005 bis 2007 seine eigene Bühnentalkshow unter dem Titel SCHÖNER REDEN. Anschließend startete er 2018 auf Youtube seine Internet-Show HATENIGHT. Während die ersten 50 Folgen verbreitet wurden, sperrte das Videoportal aus inhaltlichen Gründen seinen Kanal ohne Vorwarnung, worauf HATENIGHT über Sevenload zu sehen war. Im Rahmen der Late-Night-Show NEOPARADISE war Somuncu bis zu deren Einstellung Anfang 2013 in der Rubrik ,,Aufzeichnungen aus dem Kellerloch" zu sehen.
Zusätzlich ist er regelmäßiger Gast in Sendungen wie Hart, aber fair, Anne Will und seit 2014 als Ensemblemitglied bei der ZDF-Satiresendung HEUTE-SHOW zu sehen.

Seine eigene TV-Sendung SO! MUNCU! auf n-tv startete er 2015 und wird seitdem jeden letzten Dienstag im Monat ausgestrahlt. Auch seine zweistündige Radiosendung DIE BLAUE STUNDE bei Radio Eins feiert seit September 2016 Erfolge und läuft jeden Sonntag um 16 Uhr.

Als Kanzlerkandidat für Partei DIE PARTEI trat Somuncu zur Bundestagswahl im Jahr 2017 an. Im Wahlkreis Berlin-Friedrichshain - Kreuzberg - Prenzlauer Berg Ost bewarb er sich um ein Direktmandat und erzielte dort 7,2 % der Erststimmen.

Musikalisch veröffentlichte Somuncu 2011 beim Label Groove Attack sein erstes Musikalbum DAFÜR KOMMT MAN IN DEN KNAST, in denen er selbst sämtliche Instrumente der insgesamt 18 Songs einspielte. Nur 2 Jahre später erschien das Rap-Album WIR BEIDE, bei dem Somuncu mit DJ und Produzent Andre Fuchs gemeinsam als Duo ,Zwieback & T' in Erscheinung tritt. Mit SEXY REVOLUTION & THE POLITICS gelang ihm hingegen 2017 eine Mischung aus Comedy, politischem Kabarett und Konzert.

Im August 2019 erscheint sein neues Studiumalbum SYSPHS.
Im Frühjahr 2020 feiert Somuncu mit seiner neuen Tour ,,GröHaZ - Der größte Hassias aller Zeiten" sein 33-jähriges Bühnenjubiläum.

Veranstalter in Österreich


Presse