• Manche mögens heiss! Henssler Live!
  • Hensslers Schnelle Nummer - Henssler Tour 2024
  • Biografie
  • Presse-Downloads
  • Termine
  • Kontakt & Booking

Manche mögens heiss! Henssler Live!

Steffen Henssler

Dass Steffen Henssler die Hitze nicht scheut, hat er schon mehrfach live und in seinen TV-Shows bewiesen. Und so können sich die Fans im nächsten Jahr auf eine mehr als feurige Show freuen. Mit neuen und überraschenden Rezepten, die er live auf der Bühne zubereitet, nimmt er die Zuschauer mit auf eine Reise in den Henssler-Kosmos.

Unterhaltsam wird es auch immer dann, wenn Steffen Henssler, der gerade erst mit „Grill den Henssler“ ins Fernsehen zurückgekehrt ist, zwischen den Kochgängen seine unglaublichen Geschichten erzählt. Der mehrfache Restaurantbesitzer nimmt auch hier kein Blatt vor den Mund und trägt sein Herz wie immer auf der Zunge.

Steffen Henssler kann die Auftritte auf den ganz großen Bühnen kaum erwarten: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich bei den Live-Shows brenne und sowohl am Herd als auch verbal immer das ganz große Feuerwerk zünden will. Das ist mein Anspruch. Die Zuschauer können sich schon jetzt auf einen heißen Abend freuen.“

Hensslers Schnelle Nummer - Henssler Tour 2024

HENSSLERS SCHNELLE NUMMER –
LIVE-TOUR 2024

STEFFEN HENSSLER IM APRIL/MAI 2024 AUF TOUR ZUM
ERFOLGSFORMAT IN DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH

(Hamburg, 21.04.2023) „Hensslers Schnelle Nummer – Live-Tour 2024“ ist die Tour zum Erfolgsformat. Die rasanteste Live-Kochshow aller Zeiten ist ab dem 04. April 2024 auf den großen Bühnen in Deutschland und Österreich zu erleben. Steffen Henssler präsentiert in der neuen Live-Show viele, auch exklusive, Gerichte und verrät Tricks aus seiner Küche. Alles dreht sich darum, wie man ein einfaches, leckeres Gericht in kurzer Zeit ohne Vorkenntnisse zubereiten kann. Tickets sind ab Freitag, den 28. April 2023, um 12:00 Uhr im exklusiven PreSale auf eventim.de und ab Freitag, den 05. Mai 2023, um 12:00 Uhr, auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. „Hensslers Schnelle Nummer“ ist längst eine feste Größe. Bereits 2009 kocht Steffen Henssler in seiner TV-Show „Topfgeldjäger“ mit nur wenigen Zutaten einfache und vor allem schnelle Gerichte – „Hensslers Schnelle Nummer“ ist geboren. Während des ersten Corona-Lockdowns nutzt Steffen Henssler die Zeit und dreht Videos der „Schnellen Nummer“, die sich rasant über Facebook, Instagram, TikTok und YouTube verbreiten und zum Hit werden. Seine Fanbase ist dankbar für die Ideen und Tipps des
Hamburger TV-Kochs. Auch das dazugehörige Kochbuch wird aus dem Stand zum Nummer-1-Bestseller.

Bei „Hensslers Schneller Nummer“ präsentiert der TV-Koch, Bestsellerautor und Entertainer Steffen Henssler neue und leckere Rezepte zum selbst kochen – nach dem Motto einfach, schnell und lecker. Mit leichten Blitz-Gerichten will er auch Kochmuffel zurück an den Herd bringen, denn aus fast allen Lebensmitteln lässt sich eine "schnelle Nummer" machen. Vorgestellt werden Gerichte, die ruck, zuck fertig sind. Schnell wirdes auch durch Tipps und Tricks in Sachen Küchenorganisation und Koch-Know-How.
Eine Speed-Anleitung mit Gelinggarantie für alle, die gerne kochen und trotzdem noch Zeit für andere Dinge im Leben brauchen. Die schnelle und raffinierte Alltagsküche bringt jeden Tag Genuss auf den Tisch!
Natürlich wird bei der Live-Show nicht nur gekocht. Unterhaltsam wird es auch immer dann, wenn Steffen Henssler dem Publikum einen Einblick hinter die Kulissen seiner TV-Sendungen wie „Grill den Henssler“, „Mälzer und Henssler liefern ab!“oder „Krümelmonsters Foodie Truck“ gibt. Auch hier nimmt er kein Blatt vor den Mund.

Biografie

Steffen Henssler ist nicht nur ein bekanntes TV-Gesicht: Der in Neuenbürg im Schwarzwald aufgewachsene Fernsehkoch schwingt nämlich auch fernab der Kameras den Kochlöffel. Mit seinem Vater führt der in Pinneberg und Hamburg aufgewachsene Henssler das Restaurant "Henssler und Henssler", in dem er selbst hinter der Küchenzeile steht und auch seiner Leidenschaft für das japanische Gericht Sushi frönt.

Und die Zubereitung dieser feinen Speise hat Steffen Henssler richtig gelernt – ohne Kosten und Mühen zu scheuen. Nachdem er nach einem Urlaub seine Leidenschaft für den rohen Fisch entdeckt, investiert er ordentlich Moneten in seine Ausbildung bei japanischen Meistern der Sushi-Akademie in Los Angeles. Satte 44.000 Deutsche Mark, die der Fernsehkoch zuvor im Lotto abräumt, gehen an die Akademie. Im Anschluss hält er einen Abschluss mit dem Titel "Professional Sushi Chef" in seinen Händen, ehe er in mehreren US-amerikanischen Restaurants arbeitet und sein Küchenwissen verfeinert.

Das setzt er nicht nur in seinen Hamburger Restaurants "Henssler und Henssler" sowie "ONO" ein – im Fernsehen zeigt Steffen Henssler regelmäßig, was er auf dem Kasten hat. So präsentiert er unter anderem die Kochsendung "Ganz und Gar Henssler", von Januar 2008 bis August 2010 gehört er zum festen Ensemble der Sendung "Die Küchenschlacht" im ZDF, präsentiert "Die Kocharena" mit und ist moderiert ab August 2010 vier jahre lang die Kochshow "Topfgeldjäger". Für seine Vox-Koch-Show "Grill den Henssler" bekommt er 2015 sogar den Publikums-"Bambi" als beste Unterhaltungsshow. 2017 läuft die zehnte und letzte Staffel der Koch-Show.

Außerdem tritt der coole Fernsehkoch auch als Entertainer in großen Sälen auf. Sein erstes Live-Programm 2011 trägt des Titel "Meerjungfrauen kocht man nicht!"

Veranstalter in Österreich


Presse


TERMINE

Mittwoch

01

01 Mai '24

Mai '24

Donnerstag

02

02 Mai '24

Mai '24

Freitag

03

03 Mai '24

Mai '24

Samstag

04

04 Mai '24

Mai '24

Sonntag

05

05 Mai '24

Mai '24

Alle Termine