ERTAPPT! KÖRPERSPRACHE: Echt männlich. Richtig weiblich.

Wie sieht sie aus, die Mimik der Sympathie, die Körperhaltung des Selbstbewusstseins? Wie funktioniert die Körpersprache von Mann und Frau? Und wo lauern die Fallen im Alltag? Stefan Verra kennt die Antworten. In seinen humorvollen Live-Shows und in seinem aktuellen Buch zeigt der Körpersprache-Experte, worauf es bei der nonverbalen Kommunikation ankommt.

Sein Ansatz: den Mensch in seinem gesamten Auftreten betrachten und dessen Persönlichkeit in Zusammenhang mit seiner Körpersprache stellen, statt einzelnen Körpersignalen eine eindeutige Deutung zuzuweisen. Verra beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit dem Thema „Körpersprache“. Seitdem liest, forscht und beobachtet er und tauscht sich regelmäßig mit Ärzten und Wissenschaftlern aus. Zentral für die Signale, die unser Körper aussendet, ist für Verra unser Gehirn als Steuerorgan des menschlichen Körpers. Die Neurologie spielt für ihn die entscheidende Rolle. Psychologisieren à la „verschränkte Arme = Abwehr“ lehnt er hingegen ab.

Mit Humor und Selbstironie bringt Stefan Verra seine wissenschaftlichen Erkenntnisse zu dem Thema auf den Punkt. In seiner aktuellen Bühnen-Show „ERTAPPT! Körpersprache: Echt männlich. Richtig weiblich.“ sowie seinem gerade erschienenen Buch „Hey, dein Körper spricht!“ beantwortet er seinem Publikum und seinen Lesern die wichtigsten Fragen rund um die Körpersprache, demaskiert Halbwahrheiten und räumt mit Mythen auf.

Auf seiner Facebook-Seite gibt Stefan Verra regelmäßig kostenlose Tipps: https://www.facebook.com/stefanverra