Zur Person

Dr. med. Eckart von Hirschhausen (Jahrgang 1967) studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus. Seit über fünfzehn Jahren ist er als Kabarettist, Moderator und Autor in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands präsent. Sein Markenzeichen: intelligenter Witz mit nachhaltigen Botschaften, gesundes Lachen über Niveau. Hirschhausen ist einer der populärsten Kabarettisten Deutschlands; sein Programm „Glücksbringer“ haben über 500.000 begeisterte Zuschauer live erlebt. Sein Buch „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“ wurde zum erfolgreichsten Sachbuch 2008. Auch sein neuestes Werk „Glück kommt selten allein“ steht seit Erscheinen auf Platz 1 der Bestsellerliste. Eckart von Hirschhausen wurde vielfach ausgezeichnet – zuletzt mit der Goldenen Schallplatte für die CD zum Erfolgsprogramm „Glücksbringer“ und der Goldenen Feder für seine besondere Präsenz in den Medien.